Kalender und Geburtstag

Habe em auf meinem iMac, lief bisher alles problemlos. Auch die Kontakte wurden übernommen. Allerdings werden die eingetragenen Geburtstage nicht im em-Kalender angezeigt. Was muss ich tun?

Ich glaube, der eM Client besitzt keine Funktion, die aus den Kontakteinträgen die Geburtstage ausliest und daraus einen eigenen Kalender erstellt.
Die Anfrage nach solch einer Funktion gab es schon mal vor einigen Jahren (vgl. Contact birthdays in calendar - #7 by Steffen_M).
Ich würde es auch begrüßen, wenn der eM Client einen Geburtstagskalender erstellen könnte.

Manche E-Mail-Provider erstellen auf dem Server aber einen Geburtstags-Kalender, der dann mit per CalDAV dem eM Client synchronisiert werden kann.
Welchen E-Mail-Provider nutzt Du denn?

Man kann lediglich in der Agenda Geburtstage einblenden lassen (vgl. Link birthday to calendar - #2 by Gary).

1 Like