Gruppen von icloud Kontakte werden nicht übertragen

Hallo,
in Outlook und auf meinem iphone/ipad habe ich meine Kontakte in verschiedene Gruppen sortiert. Es gibt z.B. eine Gruppe Geschäftlich, Privat, Kinder, Familie usw…
Wenn ich nun meine icloud-Kontakte in eM Client importiere, erhalte ich zwar alle Kontakte, aber die ganze Unterteilung in die einzelnen Gruppen ist weg.
Bei meinen vielen Kontakten fällt es mir da wahnsinnig schwer damit zu arbeiten.
Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Matthias

If the exported file does not contain the group, then you will not be able to import that information.

A better solution is to add your iCloud Contacts as an account in eM Client. That way it will sync with iCloud and will also have the groups/categories.

Ich habe einen eigenen Account für die icloud Kontakte erstellt, aber leider werden sie immer noch nicht in Gruppen angezeigt.
Über Menü-Extras - Konten - + für neues Konto - Kalender - icloud
War das so richtig?

Das ist richtig. Ich lag falsch mit Gruppen

Bitte sehen Sie sich diese Diskussion an https://forum.emclient.com/emclient/topics/importing-vs-syncing-icloud-contacts-keeping-groups-etc