Where/how can I set: "Don't delete emails on/from the surfer?"

Where/how can I set: “Don’t delete emails on/from the surfer”? Hopefully someone will understand what Imean because I’m from Germany. Thank you in advance.

Hallo Daniel,

in Menü -> Extras-> Konten wählst Du dein Konto aus. Dort auf dem Reiter POP3  Abschnitt “Server-Einstellungen” Option Kopie von Nachrichten auf dem Server belassen anhaken.

Gruß
Harald

Hallo Harald, im Prinzip haben wir das bei unseren früheren Mailprogrammen selbst gefunden, aber ich arbeite seit gestern richtig mit dem em Client und das Programm hat sich selbst eingerichtet nach Eingabe der Emailanschrift und des Passwortes. Bei mir steht dann da IMAP und drunter 993 und SMTP und drunter 587 und da kann man nirgends was aufklicken oder verändern; also keine weitereren Menüpunkte. Also müssen wir das Konto nochmal manuell einrichten mit securepop und smtp-pop oder wie das alles heißt mit Telekom als Anbieter?
Danke auf jeden Fall schon mal für die Antwort und noch einen schönen Abend. :slight_smile:
Gruß Danny

Hallo Daniela,
Menü -> Extras -> Konten -> Neues Konto. Dort nicht automatischer Setup sondern E-Mail auswählen.
Wenn Du ein neues E-Mail Konto einrichtest und nach der E-Mailadresse gefragt wirst, wirst Du auf der folgende Seite nach POIP3 oder IMAP gefragt. Server und weiteres sollte dann denoch automatisch gehen.
Gruß
Harald

Guten Morgen Harald, das werde ich heute mal ausprobieren. War gestern Nacht schon am überlegen wie diese Bezeichnungen genau heißen, denn in den Tablets und überall ist das ja alles schon ewig installiert. War halt gestern doof, weil ich alles, was ich bearbeitet habe, lösche oder in einen Ordner verschiebe und somit war auf dem Handy meines Mannes alles weg und er war nicht wirklich begeistert, hihi. Auf meinen Tablets war auch alles weg (Posteingang), war aber nicht schlimm.
Lösche ich erst das jetzige Konto, habe immer Angst, dass dann das nicht wieder kommt, kommt aber?! Oder lege ich das Konto noch mal neu und manuell an und er sagt dann “Konto existiert bereits” und dann muss ich es sowieso erst löschen und dann neu machen.
Wieder mal tausend Dank und noch einen schönen, entspannten Sonntag.
Gruß, Danny

Hurra! Ich habe es geschafft. Tausend Dank an Sie, Harald. :slight_smile: Gruß Danny, nebst Männe :slight_smile:

Gern geschehen, dafür sind Internetforen ja da.