Weiterleitung zur Mail bei Aufgaben, aber ohne Anhänge

Hallo zusammen!

Ich nutze EM-Client nun seit ein paar Tagen und finde es wirklich sehr effizient. Quasi eine AIO-Lösung, wenn man Wert auf mehrere Posteingänge, Kalender und insbesondere Aufgaben legt.

Meine Lieblingsfunktion ist definitiv das Umwandeln einer Mail in eine Aufgabe.
Leider kann ich, wenn ich die Aufgabe öffne, nicht auf die Anhänge zurückgreifen, sondern muss wieder umständlich in die ursprüngliche Mail rein.
Wie lässt sich das lösen?

Außerdem stört mich, dass ich Aufgaben nicht direkt etikettieren kann, sondern erst nachdem ich sie erstellt habe und dann auch wieder sehr umständlich über das Menü >>> Aufgaben >>> Etiketten…wenn ich die Aufgabe im Bearbeitungsmodus etikettieren möchte, geht das nicht.

Hat einer eine Lösung für die beiden Probleme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

This depends on where the task is saved. If it synced with Google, you can’t have attachments in the Task. With some other servers you can, so it just depends on your Calendar provider.

This is the same restriction. Google Tasks don’t support tags, but some others do.

If you don’t need to sync with Google, you can save the Tasks in Local Folders. If Local Folders aren’t visible, you can enable them using Menu > Settings > General > General > Show Local Folders.

This is a Google Task:

This is a Local Task. It has more options:

1 Like