Smtp Probleme nach Update

Guten Tag,
gestern wurde mir in em Client das Update von Version 8 auf V. 9 angeboten. Ich habe das Update ausgeführt und seitdem kann ich keine Mails mehr versenden. Alle Testmails bleiben im Postausgang hängen. In den Kontoeinstellungen kann man sowohl bei IMAP als auch SMTP das Feld “Reparieren” anklicken; die Reparatur bei IMAP funktioniert, aber bei SMTP werden sämtliche Möglichkeiten durchsucht und letztendlich erscheint “Reparatur fehlgeschlagen”. Ein Downgrade auf die alte Version scheitert, weil wohl die Datenbank verändert wurde. Kann mir jemand helfen?

1 Like

Bei welchen anbieter hast du das Problem?
Bei mir gehen alle nur nicht meine Domains bei Strato.
Wenn du ein Backup hast, kannst du version 9 löschen inkl Datenbank dann die Version 8 auf spielen und dann das Backup. Ich ging zurück weil meine Domains nicht gehen

Danke für Deine Antwort. Mein Anbieter ist auch Strato. Das BS ist halt noch Windows 7. Senden klappt überhaupt nicht. Weißte was, ich hab testweise EM9 auf einem Laptop mit Windows 10 installiert - da läuft es seltsamerweise. Hast Du etwa auch noch Win7? Kannst Du mir nen Tipp geben, wo man EM 8 noch downloaden kann? Eine Sicherung habe ich jetzt durchgeführt. Ist die Rü cksicherung der Ordner und Mails unkompliziert?