schriftgröße und schrifttype

hallo !

ich habe immer wieder das problem, dass ich beim erstellen einer mail schriftgröße und Schrifttype über die entsprechende Funktion in der menüleiste ( A ) nicht verändern kann

das auswahlfenster öffnet sich zwar aber sobald ich auf das dropdown-icon für z.b. die schriftgröße klicke verschwindet das gesamte auswahlfenster und eine änderung ist somit nicht möglich   


ich habe herausgefunden, dass das poblem verschwindet, wenn ich in den internetoptionen des IE11 Schrift und spracheinstellungen verändere und danach den pc (win10) neu starte

leider ist das immer nur eine temporäre lösung und das problem tritt nach einiger zeit wieder auf
obwohl ich den IE11 gar nicht mehr verwende


danke für tips zu endgültigen Behebung!!

Kurt

Welches Windows ist auf Deinem Rechner und welche Version des emClient verwendest Du?

ich habe den em-client 7 version 7.0.27943.0 installiert und windows 10 pro (64 bit) – mit allen aktuellen updates