Schriftfarbe automatisch einstellen im eM Client

Lieber eM Client !
eM Client verwende ich schon sehr viele Jahre. Den Kostenlosen. Und ich bin sehr zufrieden !!! DANKE ganz gross !!!
Ich musste einen neuen Compu kaufen kürzlich. Ich habe den eM Client neu heruntergeladen und eingerichtet.
Was mir jetzt noch fehlt, ist :
Die neuen eMails möchte ich, wie bis anhin, in einer anderen Schriftfarbe schreiben. Also nicht, wie automatisch vorgegeben, in Schwarz. Genauso auch meine Antworten auf die Mails meiner Freunde.
Wie kann ich die Schriftfarbe also automatisch einstellen ?
Ich habe gemeint, dass das möglich sein müsste in den Einstellungen unter e-Mail, Verfassen.
Dürfte ich eine Antwort bekommen ?! Ich wäre sehr dankbar.
Herzlichen Gruss
Ruth de Bâle
Ruth Kissling de Bâle-Suisse, Malerin

When you compose , reply or forward and email, click the “dropdown” on the right of the “A” as per example below to change to whatever color font you like.

Ich danke für die Antwort, Cyberzork.
Das weiss ich, dass man das kann. So muss ich aber bei jeder Mail die ich mache, meine Schriftfarbe neu einstellen.
Ich möchte aber, dass meine Wunschfarbe automatisch erscheint. Wie macht man das ?
Danke
Ruth

You will need to use a template.

You can find more information about templates here.

1 Like

Danke Gary,
Ich hatte dies schon stundenlang ausprobiert bevor ich Deine Antwort bekam. Ich habe trotzdem nochmal stundenlang geübt. Es geht einfach nicht.

Ich bin kein CompuMensch, deshalb.

Wenn ich das mache, so wie Du sagst, was ich allerdings einfacher haben kann, dann ist bei einer e-MailAntwort der vorgängige Text dann auch in meiner Lieblingsfarbe. Aber das will ich ja nicht. Ich möchte den Charakter des Senders an mich ja behalten.

Ich hatte recherchiert im Internet nach vorne und nach hinten. ALLES. N I C H T S partout.

Über die Schriftgrösse und -Art wird immer gesprochen. Dies ist auch kein Problem. Aber die Schriftfarbe, das ist vergessen gegangen.

Ich sehe, dass ich in Zukunft meine Schriftfarbe bei jeder einzelnen Mail dann halt wieder von Hand einstellen muss.

Danke aber trotzdem ganz gross für dieses grosse Engagement.
Herzlich Ruth de Bâle

Gary, ich machte mich nochmal dahinter.
Das mit der Vorlage hat geklappt jetzt.
Meine Entschuldigung fürs nicht Verstehen ist : Ich bin Malerin und kein CompuMensch. Ich verstehe meistens die Sprache nicht, selbst wenn etwas in meiner Muttersprache erklärt wird.
Ich danke ganz gross.

Ruth de Bâle

1 Like