Outlook.de und exchange funktionieren nicht

Hallo Forum,
ich wollte gerade vom Outlook Client zu eM Client wechseln. Ich spiele mich nun schon seit Tagen rum und bin kurz davor es zu lassen bevor ich Pro Lizenzen kaufe.

Warum?
Es ist mir nicht möglich ein Exchange Konto einzurichten. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:
“der Server wurde gefunden, aber die Authentifzierung ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse und das Kennwort.”

Wenn ich den normalen Assistenten zur Einrichtung der eMail verwende funktionier alles ABER es werden die Outlook.com Task (bzw. Microsoft “To Do”) nur einmal synchronisiert. Danach nicht mehr. Es erfolgt bei den Aufgaben / Task kein Sync mehr.

Kann jemanden helfen?

Herzliche Grüße

1 Like

sábado 17 febrero 2024 :: 1250hrs (UTC +0100)

Hier finden Sie einen Link mit Informationen, die Ihnen weiterhelfen könnten. Leider ist es auf Englisch, daher hoffe ich, dass Sie es verstehen oder übersetzen können:
OUTLOOK PROBLEM

¡Buena suerte!

skybat

¡Mis mejores deseos y mantente a salvo!

[email protected]

Hablo español, luego portugués, inglés, francés y alemán
con conocimiento de varios otros idiomas.

Englisch ist kein Problem für mich. Leider werden nach wie vor die Tasks nicht synchronisiert. Ergänzte oder geänderte Aufgaben / Tasks werden einfach nicht mit Microsoft synchronisiert…
Ein Exchange Konto kann ich nach wie vor nicht einrichten…
grafik

Microsoft no longer allow you to setup free personal accounts as Exchange. If you use the automatic setup, the calendars/tasks are synced with the AirSync protocol instead. If your tasks are not syncing, there should be a popup error, but you can also look for the AirSync error in Menu > Operations > Log tab.