Mailversand über Client

Liebes eM Client Team,
liebe Foren-Mitglieder,

ich am 30.11.2021 die kostenlose Lizenz aktiviert und leider kann ich seit dem 05.12.2021 keine Mails mehr über den eM Client versenden, da diese im lokalen Ordner Postausgang verbleiben. Über meine Web-Oberfläche hotmail ist der Versand meiner Mails problemlos möglich.

Ich habe den eM Client bereits deinstalliert und neu heruntergeladen. Die erneute Einrichtung habe ich gestern über meine Sicherung vom 01.12.2021 vorgenommen, allerdings weiterhin ohne Erfolg bezugnehmend auf den Mailversand über den eM Client.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Liegt aktuell ein generelles Problem vor?

Danke vorab und viele Grüße
El petito

As a test, can you completely disable any anti-virus, firewall, proxy or VPN, then try again.

Hallo Gary,

wie gewünscht, habe ich alles vorgenommen. Leider ohne Erfolg.

Ich empfange weiterhin problemlos alle Mails über den Client, Entwürfe werden gespeichert, der Kalender und die Kontakte werden synchronisiert. Einzige Problemstellung ist der Mailversand.

Danke vorab und viele Grüße
MED

You can check the settings.

Go to Menu > Accounts and click on the SMTP tab.

The port and security policy should be one of the following combinations:
Port 587 = Force usage of SSL/TLS
Port 25 = Use SSL/TLS if available
Port 465 = Use SSL/TLS on special port (legacy)

If you make any changes, click on Save & Close.

Sometimes restarting your router can also resolve this.

Hi Gary,

die Einstellungen meinerseits waren korrekt (siehe Screenshot) und einen Neustart meines Routers habe ich soeben durchgeführt. Beides führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Auf Basis der kostenlosen Basislizenz habe ich zwei Mailkonten eingebunden:

  1. hotmail als Hauptkonto
  2. gmail als Zweitkonto

Danke vorab und viele Grüße
MED

Was passiert, wenn Sie unter Menü > Konten > Diagnose eine solche durchführen? eM Client sollte dann eine Nachricht an sich selbst schicken, um zu sehen, ob SMTP und IMAP funktionieren.

Hat eM Client vielleicht die IMAP-Ordner richtig erkannt? Eine andere Idee habe ich leider auch nicht. :thinking:

Danke für dein Feedback. Ich habe noch vieles probiert, leider ohne den erhofften Erfolg, sodass ich jetzt umsteigen werde.

Weiß jemand, wie ich meinen Foren-Account löschen kann?

https://forum.emclient.com/tos#heading--your-account

Dort steht:

You may close your account at any time by e-mailing <contact_email>.

Dort ist leider keine E-Mail-Adresse angegeben. :roll_eyes: Vielleicht hilft eine persönliche Nachricht an einen admin: About - eM Client. Nicht so optimal, das Ganze…

Übrigens steht hier noch etwas zum Outlook/Hotmail-Problem:

Vielleicht hilft es, den E-Mail-Account in eM Client noch einmal neu einzurichten.

Herzlichen Dank für deine Hinweise und Informationen.

@Gary: Können Sie bitte meinen Foren-Account löschen? Danke vorab