Mails vom gleichen Absender sind manchmal im Posteingang, manchmal im Junk-Ordner

Ich war der Meinung, dass mails von einem Absender, den ich schon einmal in den Junk-Ordner gelegt habe, automatisch immer im Junk-Ordner landen; das ist aber nicht so: mails mit identischem Absender landen mal im Posteingang, mal im Junk-Ordner.
Ebenfalls landen mails mit identischem Absender, die ich NICHT in den Junk-Ordner gelegt habe, mal im Posteingang, mal im Junk.
Das bedeutet, dass ich meinen Posteingang immer auch auf Junk-mails durchsuchen muss, und dass ich immer auch im Junk-Ordner prüfen muss, ob da vielleicht wichtige mails gelandet sind.
Und so soll es ja eigentlich nicht sein - was kann ich tun?

sábado 03 octubre 2020 :: 1607hrs (UTC +01:00)

Hallo @wolfgang3

Sie sagen, dass Sie E-Mails in den Junk-Ordner legen. Tun Sie dies physisch oder mit Regeln, die Sie eingerichtet haben?Wenn Sie dies physisch tun, z. B. per Drag & Drop, geschieht dies nicht bei jeder Gelegenheit automatisch.Wenn Sie E-Mails konsistent in bestimmten Ordnern platzieren möchten, sollten Sie, falls Sie dies noch nicht getan haben, Regeln erstellen, die auf der E-Mail-Adresse und bestimmten Wörtern im Betreff und / oder im Text der E-Mail basieren. Die Regeln können einfach oder so komplex sein, wie Sie sie erstellen möchten.Wenn Sie bereits Regeln verwenden, müssen diese möglicherweise genau abgestimmt werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

¡Saludos desde la soleada España!

Russ

[email protected]

Hallo,
ich habe auf die Antwort von Russ am 08.10. geantwortet, weiß aber nicht, ob die mail angekommen ist.

Hier noch einmal meine Antwort:

Hallo Russ,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war unterwegs und ziemlich im Stress.

Vielen Dank, dass ihr euch um meine Frage kümmert.

Zuerst sollte ich wohl sagen, dass ich nicht der Experte bin.

Ich hatte das so verstanden, dass ich diese mails, die Potenzmittel oder Supergewinne oder Heilmittel anbieten, meist in einem grauenhaften Deutsch, anbieten, einfach in den Junk-Ordner verschiebe (ich markiere die mail und clicke dann auf “nach Junk verschieben”), so dass dann in Zukunft mails mit der gleichen Domain in einer Blacklist erfasst werden. (in einer anderen Installation von eM Client habe ich gesehen, dass man beim anclicken von “nach Junk verschieben” sogar auswählen kann zwischen

  1. nach Junk verschieben,

  2. nach Junk verschieben und E-mail in Blacklist eintragen

  3. nach Junk verschieben und Domain in Blacklist eintragen

Kann ich das in meiner Version (8.0.3385) auch einstellen? Wo? Wäre das dann die Lösung für mich?

Ich finde da nichts.

Und jetzt stelle ich eben fest, dass mails von meinem Sohn, mit immer der gleichen mail-Adresse, mal im Junk-Order landen, und mal im Posteingang. Das Gleiche bei mails von seriösen Organisationen. Das sind also bestimmt keine mail-Absender, die ich mal in den Junk-Ordner verschoben habe. Es gibt allerdings auch Absender, die ich in den Junk-Ordner verschoben habe, deren mails auch tatsächlich immer im Junk-Ordner landen.

An dem Punkt “Regeln erstellen” war ich bei meiner Lösung-Suche schon oft, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich eine Regel erstelle: Muss ich da irgendwie/irgendwo alle Domains eintippen, von denen Junk-Mails kommen?

viele Grüße

jueves 22 octubre 2020 :: 1819hrs (UTC +01:00)

Hallo @wolfgang3

Ich habe Ihre frühere Antwort nicht gesehen, und es besteht wahrscheinlich eine Unfähigkeit, aufgrund der Sprache zu antworten. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich versuche es. Bitte entschuldigen Sie meine Fehler.

Persönlich verwende ich ein spezielles Antispam-Programm, um meine E-Mails zu empfangen, zu bereinigen und automatisch an eMC weiterzuleiten. (MailwasherPro https://www.firetrust.com)

Ich benutze nicht send to junk. Wenn ich eine unerwünschte E-Mail des von Ihnen beschriebenen Typs erhalte, lösche ich sie und füge die E-Mail-Adresse und / oder den Domain-Namen manuell zur eMC-Blacklist hinzu.
Die Blacklist befindet sich unter:
Menü -> Regeln -> Blacklist gehört zu den Regeln, die Sie haben.

Folgen Sie einfach den Anweisungen.

Es ist wichtig, dass die Blacklist an die Spitze der Regelliste verschoben wird.

¡Saludos desde la soleada España!

Skybat

[email protected]