Mail-Accounts Mail-Accounts

Hallo,

ich möchte umsteigen zum Em Client, habe einen email-Provider und vier Mail-Accounts von dem selbem Provider. Wenn ich eine Mail bekomme wird sie in jedem Postfach abgelegt, trotz dass die Mail-Adressen unterschiedlich sind, das heißt, ich bekomme die eine mail 4x ?

wie kann man das umgehen, so dass die Mail nur in dem eigenen Postfach abgelegt wird.

Did you add POP accounts or IMAP, Exchange or iCloud accounts?

Hallo,
alles POP Konten

I would like to switch to the Em client, have an email provider and four mail accounts from the same provider. When I receive an email, it is filed in every mailbox, despite the fact that the email addresses are different, i.e. I get the same email 4x?

POP accounts

When you setup POP accounts in eM Client via “Add Account / Mail / Other” on the last screen you check the option to create “separate folder trees” as per screenshot below. That way the emails for each account will go in the separate account POP Inboxes and not all combined.

glaube so habe ich das gemacht, habe separate Posteingänge, für jedes Konto einen Posteingang, werde das kontrollieren, melde mich, Danke

Hallo,

ich habe 4 Adressen (so genannten Alias-Adressen) habe auch 4-Posteingänge, für jede Mail-Adresse eigener Posteingang. Wenn ich eine Mail bekomme für die Mailadresse 1, wird sie auch im Posteingang 2,3, und 4 abgelegt, das finde ich nicht gut, aber so wie ich gelesen und richtig verstanden habe, liegt das an dem Provider (Arcor heute Vodafone)

Hier die Infos von dem Provider

Viele Grüße


Alias-Adressen kurz erklärt

Sie können für Ihr Vodafone E-Mail & Cloud-Postfach mehrere E-Mail-Adressen - sogenannte Alias-Adressen - einrichten. Wenn Sie eine Nachricht schreiben, können Sie diese dann unter einem Aliasnamen absenden, falls Sie Ihre Haupt-E-Mail-Adresse nicht verwenden möchten.

Bitte beachten Sie, dass eine Alias-Adresse lediglich eine zusätzliche E-Mail-Adresse für Ihr bestehendes Postfach ist. Eine E-Mail, die der Absender an eine Ihrer Alias-Adressen gesendet hat, kommt wie jede andere E-Mail in Ihrem Postfach an. Daher können Sie nicht getrennt auf einzelne Alias-Adressen zugreifen. Sie können jedoch erkennen, an welche Ihrer Alias-Adressen der Absender seine E-Mail gesendet hat.

Alle eingerichteten Alias-Adressen haben Sie hier im Überblick. Um eine Alias-Adresse zu erstellen, nutzen Sie bitte den ‘Neue Alias-Adresse’-Button. Die Anzahl der Alias-Adressen, die Ihnen zur Verfügung steht, ist abhängig von dem jeweils gebuchten Tarif. Weitere Informationen zu Alias-Adressen finden Sie in unserer Online-Hilfe.

Yes, because there is only one Inbox. If you setup the same account more than once, they will all display that same Inbox.

Rather, what you do is just setup just the original account. Delete the others. Incoming messages for the aliases will be in the original Inbox. Then add the three aliases to that original account. This will allow you to reply to and send new messages on those alias addresses.

ja, die habe ich gelöscht, jetzt habe ich nur ein Posteingang, die Mails kommen an, aber ich kann nur mit eine alias senden ?

Sorry, kann die Alias zum senden aussuchen, ein Nachteil ist das es nur ein Posteingang gibt es ?
sonst OK

Once you have setup the aliases, if you reply to a message sent to one of the aliases, the reply will be sent from that alias address. Or, for a new message, select the alias address when you create a new message. The addresses are selectable next to the Send button.

You can create sub-folders for each alias, then create a Rule to move messages sent to that alias address to a specific folder.

Hm, ok, habe jetzt Unterordner für jeden Alias erstellt, aber wie und wo kann ich die Regel erstellen ?
die Alias Auswahl habe ich gefunden

Please see the Documentation (F1) or here directly: https://www.emclient.com/webdocumentation/en/9.0/eMClient/Default.htm#Rules/Rules.htm

ich finde leider


keine Regel die passt ?

Leider habe ich keine Option ( Regel) gefunden wie ich die Mails in verschiedene Ordne verschiebe
(hinschicke) habe die v.9.0