Langsames verarbeiten

Ich habe das Problem, dass eM Client seit einiger Zeit die Prozesse langsam verarbeitet. Das Abrufen und schreiben der E-Mails dauert bis zu mehreren Minuten. Ich nutze 3 POP3 Postfächer und habe insgesamt weniger als 50 E-Mails im Posteingang.

Welche Version hast Du installiert?
Aktuell ist die Version 7.0.26482.0, installier die und schaue ob es besser ist.
Wie Groß ist deine Datenbank des em Client?

6.0.24316.0 ist installiert. Vesion 7 kann ich nicht nutzen, da meine Lizenz dafür nicht gültig ist. Habe es auch an anderen PC’s versucht, ist aber immer wieder das gleiche Problem.

Die Datenbank ist 6,6 GB groß.

Hello Marcel,
is the application slow during synchronization or start up?
How often is your eM Client set to synchronize?

Regards,
Olivia

Hallo Olivia,

dass Programm läuft langsam wenn eine E-Mail geöffnet wird. Es spielt dabei keine Rolle ob diese noch ungelesen, bereits archiviert wurde oder ein Anhang enthalten ist. Eine Synchronistion findet alle 5 MInuten statt.

Hello Marcel,
do these message contain large attachments? Does this happen on all your POP accounts?

Regards,
Olivia

Hallo Olivia,

die Anhänge sind maximal 5 MB groß, diese größe ist aber sehr selten. Es passiert leider bei allen drei Postfächern.

Ich würde mal die Daten vom em Client sichern, danach den em Client komplett deinstallieren, Rechner neu starten und dann den em Client neu installieren und die Daten wieder einspielen.

Danke, aber das hat auch nicht geholfen. Habe auch die komplette Datenbank gelöscht und em Client neu installiert, aber auch das ohne Eefolg.