Hello!
ich versuche seit Tagen ein Konto für einen gmail Account einzurichten und es funktioniert nicht. Zuerst fragt er nur die Zulassung von Aufgaben und das mehrmals. Dann sagt er vor Fertigstellung die Aktion kann eine Zeit dauern und es wird aber kein Konto eingerichtet. Bis vor einigen Tagen hat es geklappt dann ging Aktualisierung nicht mehr und ich habe das Konto gelöscht und wollte es wieder einrichten und das hat nicht mehr funktioniert. Würde es schade finden wenn ich zu einem anderem Email Client wechseln müsste. Hilfe wäre erwünscht.
lg
Mari Steindl
Sorry for writing in German das ist einfacher
Hallo Mari, nutzt du zum Hinzufügen des Kontos das angebotene automatische Setup oderdun Punkt E-Mail mit der ersten Option Gmail?
Ich habe dasselbe Problem. Offensichtlich sollte nach “Zulassen” ein Passwort abgefragt werden - was die Software nicht korrekt tut (warum auch immer) - und dann zum EM-Client zurückkehren - was erfolgt, aber es ist keine Konto angelegt. Man sieht im Google-Konto dass alle Zugriffe erlaubt sind (bei mir schon seit 2018, da ich bis vor kurzem ein funktionierendes Gmail-Konto hatte). Auch die Bestätigung vom Handy (hier funktionieren alle Zugriffe), dass der Zugriff auf mein Google-Konto erlaubt ist - bringt nichts.
Es ist ein kleiner Unterschied ob man bei Google schon angemeldet ist -oder nicht. Wenn man abgemeldet war - und sich dann wieder anmeldet, erscheint im Hintergrund (als nur sichtbar wenn man die Sotware im Vordergrund auf die Taskleiste verkelinert) eine Fester mit der Meldung: “Für “[email protected]” ist ein Kennwort erf…” (erf heißt wohl erforderlich), Diese Aktion benötigt gewisse Zeit bsi zur Beendigung." Aber hier kann man Stunden warten ohne dass sich was tut - bringt also auch nichts.
Ich habe das Thema mal in einem PDF-File detailliert beschrieben (leider musste ich feststellen, dass man dies hier nicht hochladenkann). Da unser Problem sehr gleich aussieht habe ich mir erlaubt mich an diesen Eintrag anzuhängen. Hätte auch kein Problem mit einer Antwort in Englisch.