Komische Zeichen bei Emails!

Hallo, ich bekomme seit neustem in meinen Emails immer diese komischen Zeichen angezeigt ,

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Herzliche Grüße,

Was kann ich machen ?
Vielen Dank.

Normally this means that the encoding specified in the message source is not actually the encoding used for the text. So it is an error made by the application that created the message.

Meinst du damit, dass der Fehler bei dem liegt, der die Nachricht gesendet hat ?
Wenn ich die gleiche Nachricht direkt in AOL Mail öffne ist der Fehler nicht da.

Yes, the error may be in the way the encoding is specified in the message code. So the cause is the sender’s application.

Warum tritt der Fehler dann nur im em Client auf und nicht im originalen EMail Programm ?

Hier der gleiche Text direkt aus AOL Mail:

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hier aus em Client:

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

em Client ruft doch die Mail bei AOL ab. Ist also der gleiche Versender. Oder verstehe ich da was falsch ?

Hi Gary, ich habe nun mal probeweise Thunderbird installiert. Auch dort tritt der Fehler nicht auf. Alle Zeichen werden richtig dargestellt. Es muss ein Problem mit dem emClient sein. Ich habe auch schon alle Konten gelöscht und neu angelegt, ohne Erfolg.
Bitte helfen sie mir.
Vielen Dank,
Udo.

Any feedback on this, @Gary? I had a similar problem some days ago.

Nachdem ich nun auf den neuen emClient kostenpflichtig upgegraded habe, ist das Problem verschwunden. Kommt mir vor wie Geldmacherei. Vielen Dank auch. :rage: