Kein Mail Abruf seit gestern 08.08.20 mehr möglich

Seit gestern werden keine Mails mehr abgerufen. Bekomme nur Fehlermeldungen:
“IMAP Das Hochladen der Nachrichten ist mehrmals fehlgeschlagen, was auf eine Inkompabilität
des Servers hindeuten könnte.”
Ich habe noch die kostenlose Demoversion, runtergeladen am 27.07.2020.

An was liegt das???

Das Versenden klappt einwandfrei.

LG Sarah

Hier wird oft von Problemen mit dem Anti Viren Programm geschrieben. Bei mir selbst liegt es aber an der VPN Verbindung, mit dieser ist EmClient nicht mehr nutzbar.

Hast Du irgendetwas an Deinem System geändert?

Hallo Molo,
nein, ich selber habe nichts verändert. Avira hatte ein Updates, das habe ich auch gesehen (und gelesen, dass es damit eventuell zu tun hat). Das darf ja aber nicht sein!

1 Like

Du sagst es, kannst ja mal testen ob mit ausgeschaltenem Avira alles funktioniert. Ich hoffe sehr das in Kürze endlich ein Update erscheint.

Ist ja aber nicht der Sinn der Sache, Avira muss aktuell bleiben!
Kann man evtl. die VPN Verbindung manuell dazu machen? Das geht ja mit Windows 10.
Ich weiss auch nicht, wie ich eine alte Version von Avira wieder aktiviere?!

Du sollst ja nicht auf eine alte Version zurück gehen, nur mal kurz zum testen Avira abschalten. Ich rufe über 10 Konten mit dem Programm ab, nutze Kaspersky, und habe zumindestens mit Kaspersky keine Probleme. Aber sobald ich mein VPN aktiviere geht nichts mehr.

Try changing your VPN server to another… not unheard of that there is incompatibility between some apps/web sites and certain VPN servers.

Auch wenn ich Avira ausschalte funktioniert es weiterhin nicht.
Danke für den Tipp nur ich bin kein PC Profi, ich werde keine Änderungen im PC machen. Ich möchte nur ein funktionierendes Email Programm! Bis jetzt war ich zufrieden.
Es muss ja jemand von der Firma eM Client geben, der mir sagen kann was da genau los ist!!! Wie kann man da jemand erreichen? Noch habe ich die Demoversion, würde das Programm auch kaufen, nur dann muss es funktionieren und nicht von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr.

Send a support ticket… whether they will answer you is another question OR try another email client…

Thunderbird, Mailbird, Em Client 7 have no problems.

I do not change a working system for EmClient.

You came here for some sort of help, I assume. Suggestions were made, by VOLUNTEERS, and the rest is up to you. Nobody is forcing you to do anything… you seem to have 3 other choices… and one of them is not eM Client… problem resolved.

Du kannst nur auf das Update warten, genau wie ich und viele andere User. Momentan musste ich sogar auf ein Konkurrenz Produkt ausweichen, ich möchte aber ungern auf die geniale Benutzeroberfläche von EmClient verzichten.

I still think EmClient is the best software.
But I would like to get a working software for my lifetime license.
I have double mails, problems synchronizing with VPN connections, corrupt databases, problems with Gmail and All-Inkl.

What exactly do you want to tell me?

If you haven’t figured it out yet, CURRENTLY THERE IS NO ONE FROM eM Client “in here”… write to them directly or send them a support ticket and WAIT!

Molo, I understand! But if you have a lifetime license, as I do, the real question is why are you NOT contacting them DIRECTLY ? You paid for that!!

W10 hat den Defender an Board welcher wirklich sehr gut ist. Wird auch von AV Tests als Gut eingestuft.
Meiner Meinung nach braucht man kein externes Anti Viren Programm mehr, diese verursachen meist Probleme da sie sich recht tief im System einnisten. Ich verlasse mich seit Jahren “nur” auf den Defender und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.
Aber jeder so wie er möchte.

Zum Test würde ich mal die Anti Viren Software, AVAST, Avira, Kasperky etc., mit dem Hersteller Tool deinstallieren und dann sehen was passiert. Sollten die Fehler weg sein ist der Verursacher klar, wenn nicht kann man ja wenn es unbedingt sein muss die Anti Viren Software wieder installieren.

Auf meinen Rechnern und den Rechnern die ich betreue läuft der EmClient ohne Ürobleme.

1 Like

Knobloch,

Well stated and I totally concur… hopefully not jinxing either of us :wink: :grinning:

Zum testen okay, da gehe ich noch mit, aber alles andere macht für mich keinen Sinn. Keiner von meinen Kunden verlässt sich auf den Windows Defender, ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht und die Gründe spielen hier absolut keine Rolle.
Die Software hat in Version 7 definitiv funktioniert, in Version 8 soll @VitaminC, ihre Anti Virensoftware wechseln?
Ich fange jetzt auch nicht wieder mit den Konkurrenzprodukten an die tadellos funktionieren, der Hersteller von EmClient sollte ein Update heraus bringen und fertig.

Complain to eM Client… send them a support ticket … VOLUNTEERS can not help you other than suggesting… up to you to do what you want with it

@sunriseal,

Please read my posts here in the thread!
I have no problem with the antivirus software, I was just trying to help. Problems had @VitaminC .

When and how often I contact the support for my own problems is my decision.

Do you understand this?