Ich verstehe die Angaben der ordner nicht

Die verschiedenen Ordner zeigen jeweils die Anzahl der enthaltenen Nachrichten an. Allerdings verstehe ich den Mechanismus nicht, der dahinter steckt. Beispiele:
Ich verwalte 7 Postfächer. Alle Nachrichten sind gelesen und sind entweder gelöscht, oder archiviert. Alle Ordner sind also leer, ausser den lokalen Ordnern. Nach einer Weile, wenn Nachrichten eingegangen sind sehe ich folgendes:

• Der Eingansordner des ersten Postfachs zeigt 14 an. Im Ordner sind aber bloss 1 Nachricht zu sehen
  • Der Eingangsordner des zweiten Postfachs zeigt 2 an, aber im Ordner sind 4 Nachrichten
  • Alle Posteingänge zeigen 15 an, im Ordner sind 5 Nachrichten
  • Ungelesen zeigt 15 an, im Ordner sind 15 Nachrichten. Markiere ich eine der nachrichten als “Gelesen” gschieht gar nichts.
  • Das erste Postfach (Nicht in den Favoriten) zeigt 13 , darin befinden sich keine (0) Nachrichten.
  • Das Archiv zeigt KEINE Nachrichten an, obwohl es jede Menge Nachrichten enthält.

Anders ausgedrückt, ich bin verwirrt. Kann mir jemand erklären, nach welchen Kriterien dies Angaben errechnet werden?

If you have V10, could be you have Inbox Categories enabled, so the other 13 messages not shown “are in other Inbox Tabs” like Promotions, Social , Updates or Other etc within your various accounts. So you then won’t see them all in your Primary Inbox folder. See the below blog.

Ich habe von eM Client den richtigen Tipp erhalten: Es war ein Problem mit der Datenbank und es wurde durch einen Terminal Befehl gelöst, den ich vom Service Team erhalten hatte..