in Qutlook gibt es diese Funktion, alte E-Mails lassen sich als pst Datei extern ablegen. Vorteil das aktuelle Postfach wird kleine, und bei Bedarf kann man über in Import die alten Mails wieder lesen. Gibt es diese Funktion auf bei eM CLient?? mfg K. S.
eM Client has no size limit like PST files have, so the messages can be kept in eM Client with no adverse effects.
If you want to remove them from the server because of space limitations, you can use Automatic Archiving to move them locally, and to separate them for the Inbox. Please see the Documentation (F1) which describes how to setup that function.
Ich vermute, dass das keinen Vorteil bringt. Ich habe tausende E-Mails seit 2018 in meinem Postfach und em Client (genau wie Outlook und Thunderbird) zeigen keine wesentlichen Verzögerungen beim Öffnen.
Der Vorteil ist aber, dass ich jederzeit auf alte Nachrichten zugreifen kann ohne erst eine Backup-Datei zu importieren.
Falls du die Daten sichern willst, gehe auf das Menü links oben und wähle “Sicherung”