Google Kalender wird nicht automatisch synchronisiert

Hallo,

ich habe mir den eM Client 7.0.26687.0 installiert und bin total begeistert. Alles klappt wunderbar, bis auf eine Tatsache:

Der Google Kalender wird, wenn ich auf den Button" aktualisieren klicke, einwandfrei synchronisiert. Wenn ich aber z.B. am Handy einen Termin eintrage, wird dieser Eintrag zwar im Google Kalender im Web angezeigt (Termin wird also vom Handy hochgeladen) nicht aber im eM Client. Es werden auch brav alle Mails sofort synchronisiert (sobald welche eintreffen) und er synchronisiert auch immer schön nach z.B. 10min (eingestellte Zeit unter Einstellungen/Allgemein/Synchronisation) der neue Termin erscheint aber trotzdem nicht im Kalender! Ich muss immer manuell auf “aktualisieren” klicken! Ist das normal oder ein Fehler?

Bei mir auch
Version 7.0.26746.0

Komischerweise werden auch unter Snyh-Vorgänge nur die Kontakt und IMAP Ordner aktualisiert. Der Kalender Ordner eben nur, wenn ich manuell auf aktualisieren klicke… dann erscheint auch in den Vorgängen dort ein Eintrag…

Wäre schön, wenn sich die Kalendereinträge automatisch aktualisieren würden!

@Gary Gibts hierzu auch noch eine Lösung? Genau das gleiche Fehlerbild habe ich auch. Ich finde auch nichts zu Sync-Zeiten für den Kalender in den Einstellungen. Ich würde gerne jede Minute eine Abfrage an den Google Kalender stellen ob ein neuer Eintrag vorhanden ist. Repair Button Bereits genutzt und Konto auch schon neu eingebunden…

The setting is in Menu > Settings > General > General > Synchronization. It is a single setting for all folders other than the Inbox, all calendar and contacts accounts.

But the Google server will just ignore you.

It doesn’t allow sync periods under 15 minutes, so if you set it to 1 minute, it will ignore the sync request until 15 minutes have passed, then it will allow a sync. Then again it will ignore sync requests until 15 minutes have passed, then it will allow a sync etc.

Thanks so much for your response. But it makes no sense, because Thunderbird is looking for the sync every minute and it pops up after 10 seconds, if i insert a appointment in my mobile phone. There must be a way for doing that or i´m wrong?