Externe Schlüsselserver einbinden

Ist vorgesehen, dass man auch externe Schlüsselserver integrieren kann? Zur Zeit haben wir doppelte Arbeit, da unser Cloud-Service einen Server zur Verfügung stellt, den wir nutzen. ICh muss dann immer den Weg üebr Export-Import gehen. Vor allem, wenn ich andere Cloudnutzer erreichen möchte, die nich eM Client benutzen.

In version 9, due for release next year, we have included two additional servers for lookup, Proton Mail and keys.openpgp.org.

Most other public servers are not secure as the keys are not validated against the email address. That means anybody can upload any key for any email address.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine herzliche Bitte, prüfen Sie einmal mailbox.org, einer der sichersten E-Mail (Cloud)-Anbieter in Europa, der sicherlich Ihren Ansprüchen genügen dürfte. Die PGP-Schlüssel werden dort innerhalb der Cloud anhand der E-Mail-Adresse erstellt. Das wäre einfach nur Klasse!

I had a look at Mailbox, but I do not find a publicly accessible key server.

Is this only available to their registered users?

Kommen Sie damit weiter?

hkps://pgp.mailbox.org

I am not able to access it. It must be restricted to mailbox members only.

Ok, vielen Dank. Ich weiß dann, wie ich die Schlüsselverwaltung in unserem Kirchenkreis verwalte. Einen schönen 2. Advent wünschend, Jürgen