Empfänger in E-Mail-Liste anzeigen lassen

Ich nutze das Organisationssystem “Getting-things-done”. Dafür habe ich einen Ordner eingerichtet, in den ich E-Mails ziehe, bei denen ich auf eine Reaktion von jemand anderem warte. Der Ordner heißt “waiting-for” und beinhaltet vor allem E-Mails, die ich an jemand anderen geschrieben habe.
Standardmäßig wird angezeigt, von wem die E-Mail gekommen ist. Das ist in anderen Ordnern hilfreich, aber in dem Fall weiß ich, dass fast alle Mails von mir stammen. Ich bräuchte die Funktion, anzeigen zu lassen, an wen die E-Mail gerichtet war. Ist es möglich, in der Listendarstellung den Empfänger anzugeben?

Ja, das ist möglich. Dazu mit Rechtsklick in den Spaltenkopf der Liste “Konfiguration der Spalten…” anwählen. Es öffnent sich ein Dialogfenster (Screenshot), in dem Sie die anzuzeigenden Spalten auswählen und mit den Auf-/Ab-Tasten die Reihenfolge der Spalten einstellen können. Das können (müssen) Sie für jeden Ordner individuell anlegen.

Danke für die Antwort. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Bei mir werden aber deutlich weniger Optionen angezeigt. Das ist in allen Ordnern so. Am Konto wird es nicht liegen, weil es in anderen Mail-Clients (Outlook, Thunderbird) ja auch ging. Wie kommt es, dass “An” bei mir nicht als Option gelistet wird?

“Standards setzen” führt mich auch nur zu den begrenzten Optionen zurück. So oder so bekomme ich keine Möglichkeit für “An”.

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich habe 5 email Konten, 2xgmail, outlook (exchange), yahoo, IMAP. bei allen Ordnern dieser Konten erhalte ich die beschriebene Spaltenauswahl.

Fast hätte ich jetzt geschrieben, ich sei mit meinem Latein am Ende, da kam mir der rettende Einfall: Sie haben die Unterhaltungsansicht aktiviert. Da gibt es tatsächlich nur wenige Spalten zur Auswahl. Wenn Sie die in den Einstellungen (Mail>Lesen) deaktivieren, stehen alle Spalten zur Auswahl zur Verfügung.

M.E. hat die Unterhaltungsansicht, die mit V7 eingeführt worden ist und standardmäßig bei der Installation aktiviert ist, mehr Nachteile als Vorzüge.

Ja, das war die Lösung. Vielen Dank! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen…