eMclient startet nach Update nicht mehr

Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren die kostenlose Version des eMclient. Das Programm funktionierte bisher sehr gut. Heute habe ich nun den automatischen Update auf die Version 8.1 durchgeführt. Bei der Installation gab es keine Fehlermeldung. Leider startet der eMclient jetzt aber nicht mehr. Das Programm zeigt keine Reaktion.
Wie kann ich das Programm wieder zum Laufen bringen?
Danke und Grüße

Try running the application as Administrator. If that works, close eM Client, then start it normally.

Danke für die schnelle Nachricht. Habe Start als Admin bereits versucht, ohne Erfolg. Noch ein Hinweis: Ich benutze als Betriebssystem Windows 10.

If it won’t start as Administrator, then uninstall eM Client making sure NOT to delete the database directory when asked. Once it is uninstalled, delete the C:\Program Files (x86)\eM Client\ directory if it exists.

Download the latest version again from the Release History and install that.

See if that makes any difference.

Das hat geholfen. Das Programm läuft wieder! Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

1 Like