Einstellungen der Benachrichtigungen für Anhänge

Hallo.

Mir erschliesst sich der Sinn zum Punkt Anhänge unten nicht.

Benachrichtigen, wenn Sie eine Mail ohne Anhänge senden,
aber keine Wörter ähnlich wie “Anhang” wurden in dem Email Text gefunden

Müsste es nicht eher heissen:  … aber wenn Wörter ähnlich wie “Anhang” wurden in dem Email Text gefunden    ?

Ich dachte, dass ist so gemeint:
Wenn man zb. schreibt :“Als Anhang füge ich bei…”
und wenn man nun vergisst den Anhang beizufügen dann soll das Programm eine Meldung rausgeben, dass man vergessen hat den Anhang anzufügen.

Oder???

It means that if you have used a word that means something like attachment in your email, the application will check to see if you have attached a file. If you have not attached a file, it will ask you if you forgot to do that.

So habe ich das auch verstanden aber dann ist dort ein Fehler in der Formulierung.

Benachrichtigen, wenn Sie eine Mail ohne Anhänge senden,
aber keine Wörter ähnlich wie “Anhang” wurden in dem Email Text gefunden

Das Wort keine ist falsch!

Sollte korrigiert werden.

Ah, I think I understand Jörg. This is a translation error.

I have asked an eM Client employee to look at this for you. :wink:

Danke.

Mir fiel folgendes auf:

Wenn ich folgendes schreib dann kommt keine  Meldung ob man ohne Anhang senden will:
Welche Wörter werden denn erkannt damit die Meldung kommt? Das Wort Auflistung anscheinend nicht.

Beispieltext:

ich sprach mit einer Mitarbeiterin von IONOS wegen einer Sache die mir auffiel betreffs Spamfilter. Sie meinte ich solle Screenshots schicken.

Es kommt ja von 1&1 einmal täglich eine Mail mit dem Spambericht.

Aber dieser Spambericht unterschlägt einige Spams. Die fehlen also in der Auflistung.

Deshalb hier meine Screenshots mit der Bitte um Klärung:

Wenn ich keine Anlage beifüge:

Schreib ich in die Mail den Text

Anlage

kommt keine Meldung. 
Warum kommt hier keine Meldung? Wenn Wörter ähnlich wie Anhang im Text gefunden werden dann müsste doch die Meldung kommen.
Wahrscheinlich muss immer das Wort anbei dabei stehen.
Wenn das so ist dann sollte das aber in den Einstellungen auch so stehen.

***

Schreib ich in die Mail 

Anhang

kommt die Meldung.
Hier muss anbei nicht dabei stehen. Unlogisch.

***

Schreib ich in die Mail

anbei Anlage

kommt die Meldung.

***

Schreib ich in die Mail

anbei

kommt die Meldung.

Wie wird das gehandhabt?

Hello Jörg,

Thank you for noticing that.
I forwarded it for fixing and the fix will be most likely included in version 8.

Russel

Danke.

Worauf bezieht sich denn, dass der Fehler dann behoben ist in Version 8?

Meinen Sie, dass der Text unter Extras -> Einstellungen -> Bestätigungen geändert wird:

Benachrichtigen, wenn Sie eine Mail ohne Anhänge senden,
aber keine Wörter ähnlich wie “Anhang” wurden in dem Email Text gefunden

Das Wort keine ist falsch!

Oder bezieht sich das auf meine letzte Nachricht: Wird das geändert?:

Bei Anlage  kommt keine Meldung 
Bei Anhang kommt die Meldung
Bei anbei Anlage kommt die Meldung
Bei anbei kommt die Meldung

Oder wird beides geändert?

Gruss Schäfer

Wird in der nächsten Version beides geändert? Also nicht nur der Übersetzungstext sondern auch die Programmlogik?