contacts

Seit kurzer Zeit verwende ich für meine Mails eM Client und bin sehr zufrieden.

Es gibt allerdings ein Problem mit den Kontakten. Ich habe meine Kontakte im vcf-Format erfolgreich importiert und noch einen manuell eingerichtet, aber ich kann sie unter “Kontakte” nicht anschauen und ggf. bearbeiten. Es erscheint die Meldung: 

“Es kann keine Aktion durchgeführt werden, da der Ordner keine Elemente enthält.”

Welcher Ordner denn? Wie kann ich einen anlegen?

Beim Schreiben einer Mail sind die Kontakte vorhanden, ebenso beim Aufruf über Menü - Extras

  • Kontakte. 

Was ist zu tun?

Go to the Contacts section and make sure the contact folder is ticked.

Danke. Aber es gibt in meiner “Contacts” section keinen “contacts” folder! Und jetzt?

Go to Menu > Tools > Settings > General and select Show Local Folders.

Danke. Alles OK !!!