CalDAV Problem eGroupware

Hallo Zusammen,

wir haben schon seit mehreren Monaten das Problem, dass man keine CalDAV’s von anderen Benutzern im emClient hinzufügen kann.

CalDAV nutzen wir über eGroupware. Normalerweise war es immer so, dass man sich Kalender von Kollegen in den Kontoeinstellungen hinzufügen konnte. Als URL haben wir diese immer verwendet https://egroupware.unseredomain.de/egroupware/groupdav.php/benutzername/calendar/
Dann wurden der eigene Benutzername und das Passwort dazu getragen (Zugriff auf den jeweiligen Kalender vorraussgesetzt).
Merkwürdigerweise wird dann der eigene Kalender und das eigene Adressbuch in diesem Schritt hinzugefügt. Es soll aber “nur” der Kalender eines anderen Nutzers hinzugefügt werden.

Leider funktioniert das aber nicht mehr so, seit einem emClient Update. Seitdem warten wir vergebens auf ein emClient Update was das Problem behebt.

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung bzw. einen Workarround dafür?

Wir nutzen aktuell die Version 8.2.1659

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Andy