Avatare löschen

Leider kann man entgegen der Aussage “Sollten Sie sich von dieser Funktion gestört fühlen, lässt sie sich ganz einfach unter Menü > Extras > Einstellungen > Kontakte (Avatare von externen Quellen herunterladen) ausschalten.” die Avatare NICHT ausschalten - zumindest nicht dauerhaft.
Statt der grell-bunten Avatare bekommt man dann lediglich einheitlich grau-schwarze. Ich würde die Ansicht der Avatare aber gern für immer loswerden, da ich sie als ausgesprochen störend empfinde.
Wenn ich über die “Konfiguration der Spalten” gehe, dann kann ich die Avatare für die aktuelle Sitzung entfernen. Sobald ich den eM-Client aber das nächste Mal wieder starte, sind die Dinger wieder da. Ich bin langsam wirklich genervt.
Die Dame vom Support konnte mir nicht weiterhelfen.
Wie kann die Avatare in der Mail-Liste endlich los werden?

Depends on where you want to remove them from.

If it is the message list, right-click on the column header and untick the option to show the avatar.

image

Otherwise, the avatar will always be displayed in some form, either sourced from the Internet, as a monogram, or a grey silhouette.