Update auf 7.0.26687.0

Hallo,
ich nutze 7.0.26567.0. Jetzt habe ich in emclient auf Update suchen geklickt. Kein Update verfügbar.
Laut Historie soll aber Version 7.0.26687.0 verfügbar sein…???

ich lade immer die exe alle 14 Tage runter und schaue unter Datein - Eigenschaften - Details
nach, wann das letzte mal bearbeitet wurde
die letzt stammt vom 27.7 und ist die 7.0.26687.0
diese installiere ich einfach

… und trotzdem erfahren wir nicht, was denn jetzt verbessert/behoben ist. Die Einträge im Changelog (Release History) http://www.emclient.com/release-history haben für die letzten vier Versionen exakt den gleichen Wortlaut und der bezieht sich in keinem Fall auf Änderungen/Verbesserungen in der vorliegenden Version, sondern ist eher im Stil billiger Reklame gehalten, besonders der jeweils letzte Unterpunkt: “- And much more”.

Genau und das macht mich verrückt so etwas. Da werden laufend neu Versionen gepublished und die Änderungs-Historie dazu fehlt. Ich kann somit nicht mit Sicherheit sagen ob ein vor Monaten gemeldeter Fehler tatsächlich auch behoben wurde. Das sind ja schon fast Zustände wie im Google App-Store mit den berühmten “Leistung- und Performanceverbesserungen”.

Speziell dann nicht, wenn der Fehler nur sporadisch auftritt oder schwer nach zuvollziehen ist. Da würde es ungemein helfen, ob die Entwickler nicht ihrerseits schon tätig geworden sind und möglicherweise den Fehler behoben haben.

Was mich ebenfalls ärgert ist die Tatsache, das ich als Lifetime Lizenznehmer, in meiner 6er Version, keinen Hinweis auf ein vorhandenes Upgrade auf v7 erhalte.
Noch nicht Mal eine E-Mail dazu habe ich bisher bekommen, während andere Haushaltsmitglieder für ihre Gratis-Version bereits eine Benachrichtigung (per E-Mail) erhalten haben. Auch sehr unprofessionell würde ich sagen.

Aber für mich ist das nur die Spitze des Eisbergs. Wer meine Postings und Kritikpunkte an emClient kennt, weiß vielleicht dass ich viel eher die ein oder andere sinnvolle Erweiterung vermisse… aber das ist eine andere Geschichte.

We sometimes release small updates and bug fixes only to limited number of users before proceeding with a global roll-out. You can download these small updates manually if you are experiencing any issues. They will be available through automatic updates eventually after throughout testing.

“Lifetime” bezieht sich nicht auf die Lebenserwartung des Kunden sondern auf die Überlebenswahrscheinlichkeit der Firma. Firmen, die von Ihrer Zukunftsfähigkeit überzeugt sind (Apple, Adobe, Microsoft…) bieten sowas nicht an. M.E. geht es hier ausschließlich um kurzfristige Liquiditätsbeschaffung.

Wirklich :wink: Ich dachte schon eher an die Lebensdauer der Software als ich damals zuschlug. ^^

Anyway, momentan ist für mich ein Upgrade eher uninteressant, erstens wegen der für mich weiterhin fehlenden Pro-Features und zweitens weil ich bereits während einer der letzten V7-Betas Probleme mit der Migration meiner > 100 E-Mail Regeln hatte https://forum.emclient.com/emclient/topics/em7-rc-migrated-rules-do-not-work-anymore
Ich weiß nicht, ob dies schon behoben wurde, möchte dies aber auch ungern nochmals testen.

Zm anderen schrecken mich momentan die Fehler noch zu sehr ab als dass ich dieses Wagnis eines Upgrades eingehen möchte.

Hi Mike,

we usually try to push the release notes with specific fixes for any releases that are globally rolled-out or that are bug-fix only. Occasionally (as with several version 7 updates) we fix crashing bugs based on the bug reports we receive and re-push it using the same release notes. We are aware this is not ideal and we hope to improve the process in the future. Internally we have the detailed list of fixes, but due to some limitations of the update system they can’t currently be published easily.

Version 7 isn’t globally available through automatic updates yet because of the lengthy migration process which may be difficult to handle for company deployments. We started sending announcements via email and we eventually plan to offer the version through automatic updates.

I’ll check on the status of the rule migration problem and update the relevant forum post as I get new information.

Hope this helps.

Ich glaube ich gehe erst mal zurück auf Version 6. Komisch ist auch das in Version 7 das Backup doppelt so groß ist wie in Version 6…

Contrary to what http://www.emclient.com/release-history says, the latest version is:

Hi Peter,
In my version 7.0.26687 is displayed. This is according to the latest version from the History 27/07/2016.
Where did you get the version 7.0.26746?


Filip Navara posted the link in this forum, answering to a problem in this thread: https://forum.emclient.com/emclient/topics/print-preview-hanging

 http://www.emclient.com/dist/v7.0.26746/setup.msi 
let’s see how long this post will be on the forum. Posts such as this are usually deleted by the unknown moderator shortly after they have been posted.

Thank`s!