The app is too small

I hope anyone can help.
Everything in the desktop app is so tiny and hard to read for older people.
I am not talking about the email contents. I know that for them font sizes can be adjusted and that works fairly.
I am talking about the app itself. The top bar, the main menu everything else.

I cannot find a setting to make things larger.

Hallo Herr Groninger,

ich weiß nicht, ob ich ihnen in der Sache eine große Hilfe bin, kenne aber das Problem :Augenzwinkern:

An Ihrer Stelle würde ich in den Einstellungen die Sie im Bild sehen können etwas herumprobieren - das hat bei mir an einigen Stellen geholfen.

Hallo und danke für den Vorschlag.
Diese Einstellungen kenne ich und ich habe sie auch schon ausprobiert.
Damit lässt sich der Bereich der E-Mails und Ordner zwar individueller einstellen, aber was ich meinte sind die Bereich darum herum.
Ich weiß nicht, wie man das alles korrekt bezeichnet aber zum Beispiel dies Querleiste ganz oben, das Hauptmenü etc., das ist alles winzig und nicht nur schwer zu lesen sondern mit Toucheingabe auch schwer zu treffen.
Das ist auch bei der neuen Testversion so, ich hatte gehofft, dass da Änderungen passieren.
Man kann da leider auch von Windows nichts einstellen, dass das größer angezeigt wird oder so.

Hallo nochmal,
Sie schreiben leider nicht welches Betriebssystem Sie nutzen. Unter Windows 11 geht das nämlich schon - betrifft aber dann alle Programme, die auf dem PC laufen. Auf einer leeren Stelle des Desktops Rechtsklick - dann Anzeigeeinstellungen und dann wie auf dem Screenshot bei Skalierung die Größe auswählen - aber hier wirklich Vorsicht :slight_smile: das geht bis zu Gigantisch …

Ja, diesen Bildschirm kenne ich auch :grinning:.
Ich nutze ebenfalls Windows 11 auf einem Surface Tablet.
Die Skalierung ist schon bei 200% und es ist natürlich so, dass alle anderen Programme damit für mich ganz gut angezeigt werden und ich nicht für 1 Programm die Einstellung ändern will, die dann alle anderen betrifft.
Im Moment teste ich das Programm und würde ja gerne umsteigen von Microsoft Mail. Aber dort kann ich wengistens alles erkennen, lesen und treffen, was hier bei dem Programm mühsamer ist.
Die Benutzeroberfläche scheint mir für Touchbedienung mit hoher Auflösung nicht gut optimiert.