Suchfunktion mit und ohne * findet unterschiedliche Mails

Was ich noch vergessen habe. Im Verlauf rechts, kann ich auch sehen wenn ich vor längerer Zeit mit dieser Person Mailkontakt hatte.

Wo hast du den Verlauf untereinander? Sowohl im Kommunikationsverlauf und auch in Kontaktdetails meinst du oder? Oder meinst du in der Unterhaltung?

Die Mails, die untereinander sind, das sind doch dieselben Mails, die man sieht, wenn man auf die drei Punkte klickt oder was meinst du?

Man hat dann aber auch alle Mails mehrfach:
Einmal bekommt man die anderen dazugehörigen Mails in derselben Mail zu sehen wenn man auf die drei Punkte klickt  (weil normalerweise ist der gesamte Mailverlauf ja in der Mail vorhanden) und andererseits sieht man diese Mails auch in der Unterhaltung.

Wie meinst du das? im Kommunikationsverlauf oder in Kontaktdetails?:

Im Verlauf rechts, kann ich auch sehen wenn ich vor längerer Zeit mit dieser Person Mailkontakt hatte.

In der mittleren Spalte sehe ich die Mails dieser Kommunikation, unten dann auch die 3 Punkte. In der rechten Spalte sehe ich diesen Kommunikationsverlauf und auch die Kommunikation, die ich mit dieser Person hatte, vor längerer Zeit. Und dies in der Form: Betreff und Datum. Und oben in dieser Spalte sind die Kontaktdetails dieser Person.

Sorry aber ich kann dir nicht folgen.
Welche mittlere Spalte und welche rechte Spalte?
Hast du ein Screenshot damit ich weiss, was du genau meinst?
Unterhaltung, Kommunikationsverlauf oder Kontaktdetails?

Ich hab nur zwei Spalten: Links Absender bzw. Empfänger und Betreff
Rechts Datum und Uhrzeit

Vielleicht doch etwas unterschiedlich zwischen Windows und Apple

Schau mal so…

Kleine Korrektur:

Die Mails sehe ich in der zweiten Spalte. Bei vier Spalten gibts keine Mitte :slight_smile:
Warum die Mails DIESER Kommunikation? Dort stehen alle Mails aller Mailadressen.

Die drei Punkte sehe ich dann aber nicht in der zweiten Spalte bei Mails sondern in der dritten Spalte bei Mailinhalt.

Rechte Spalte Verlauf ist dann die vierte Spalte.

Richtig verstanden?

Es stimmt., da gibt es keine Mitte. Es war nur eine Beispielmail. Die 3 Punkte befinden sich in der 3. Spalte - Mailinhalt. Rechte spalte ist 4. spalte.

Du schreibst:
In der mittleren Spalte sehe ich die Mails dieser Kommunikation

Also in der zweiten Spalte (im Screenshot bezeichnet mit Mails) siehst du die Mails dieser Kommunikation?

Ok aber was meinst du mit die Mails dieser Kommunikation.
Die Mails von welcher Kommunikation?
Da sind doch Mails aller Mailadressen.

Sorry wenn ich da zu genau bin :slight_smile:

In der 1. Spalte sind meine Accounts und Ordner, in der 2. Spalte alle erhaltenen Mails, in der 3. die Mail die ich gerade lese. Wenn dies eine Mail ist die in einem Kommunikationsverlauf ist (senden, geantwortet, senden… zwischen ab und xy), dann sind diese Mails in dieser 3. Spalte u.a. mit 3 Punkten unten…wenn es mehrere sind. Und in der 4. Spalte steht ganz oben Kontaktdetails vom Gegenüber also xy, (ich wäre ab) Und darunter steht der Verlauf aller Mailverbindungen, die ich mit xy hatte.

Alles klar soweit. Bis auf folgendes:

Wenn dies eine Mail ist die in einem Kommunikationsverlauf ist (senden, geantwortet, senden… zwischen ab und xy), dann sind diese Mails in dieser 3. Spalte u.a. mit 3 Punkten unten…wenn es mehrere sind.

Wenn dies eine Mail ist die in einem Kommunikationsverlauf ist…
Ach so, du meinst wenn nur eine Mail kommt ohne dass man darauf antwortet, dann gibt es keinen Kommunikationsverlauf und dann gibt es auch keine drei Punkte. Richtig verstanden? 
Aber warum u.a. mit 3 Punkten
Es sind doch aber immer mehrere Mails wenn sie in einem Verlauf sind oder was meinst du?

Ich habe aber tatsächlich auch manchmal, dass nur eine einzige Mail da ist (also es steht keine Zahl in Spalte 2 (Mails) neben der Mail, also keine Unterhaltung) und dass dann trotzdem diese Mail drei Punkte hat.

Kann das passieren, wenn man die alten Mails, die vorher als Unterhaltung zusammengefasst waren, löscht und nur die aktuellste Mail aufbewahrt weil da ja der gesamte Mailverlauf drinnensteht? Wenn man antwortet, dann lässt man für gewöhnlich ja den Rest stehen. Allerdings einige löschen das immer. Aber hab ich selten gehabt.
Die drei Punkte scheinen in dem Fall zu bleiben.
Allerdings macht das Programm auch die drei Punkte bei Mails, bei denen ich schon vor Jahren lange bevor ich das Programm hatte die alten Mails löschte und nur die aktuelle aufbewahrte. Also diese Mails wurden noch nie von emclient als Unterhaltung eingestuft.

Und wenn für die Unterhaltung zb. die Ziffer 4 da steht für vier Mails…
dann gibt es trotzdem nur 1x drei Punkte und nicht 4x. Also nicht für jede Mail drei Punkte.
An welcher Stelle werden diese Punkte eigentlich gesetzt? Gleich nach der ersten Mail? Und wenn man einmal draufklickt dann werden alle restlichen Mails angezeigt?

Bei diesem Beispiel stehen unter Verlauf und Kontaktdetails aber 6 Mails. Da sieht  man schon dass nach der Mailadresse gehen nicht dasselbe ist wie das Programm die Unterhaltung zuordnet. Da sind es wie gesagt 4 Mails.

Ich habe sogar eine Mail bei der die drei Punkte nicht unten sondern gleich ganz oben sind.

Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Ich hab sogar Mails, die wurden einer Unterhaltung zugeordnet…
und trotzdem fehlen dort in jeder Mail die drei Punkte.

Welche festen Regeln für die Vergabe der 3 Punkte habe ich nicht untersucht. Aber vielleicht gibt es dazu Grundlagen vom Hersteller.

Irgendwie hab ich mich jetzt verzettelt. Ist ja auch egal mit den Punkten.

Aber nochmal zurück zu deinem Satz:

ich kann danach die erhaltene Mail (von person, an die ich die Mail weitergeleietet habe) nicht im Kommunikationsverlauf sehen.

Du hast also die Mail von abc bekommen und sie aber auch an abc weitergeleitet?
Die müsste dann doch zu sehen sein wenn man sich alle Mails von abc anzeigen lässt.
Ich meinte wie ist es bei dir, wenn du eine Mail von def bekommst und sie dann an abc weiterleitest? Ist die Mail von def zu sehen wenn du alle Mails von abc anzeigen lassen willst? Dürfte ja aber nicht.

Ich mache es sowieso immer schon so:
Ich bewahre nur die aktuellste Mail auf wo ja der gesamte Mailverlauf enthalten ist.

Allerdings klappt das nur wenn ich und mein Mailpartner beim Antworten den Rest der Mail stehen lassen und nicht löschen. Aber dafür ist ja dann die Unterhaltungsfunktion gedacht bzw. der Verlauf.

Werden denn bei dir die Unterhaltungen korrekt zugeordnet?

Ich sehe die Mail unter gesendete Mail. Bisher konnte ich noch keine falsche Zuordnungen erkennen.

Ich hab hier noch was merkwürdiges: Aber ich glaub bei Apple wird das wohl nicht sein. Das ist ja ein anderes Dateisystem.

Wenn ich auf Anhänge speichern gehe und wenn ich dann den oberen Ordner Desktop auswähle dann kommt das Bild unten. Aber wähle ich den unteren Ordner Desktop aus dann geht es.
(Bei Bild speichern unter und Speichern unter geht es bei beiden Desktop Ordnern aber da ist auch ein anderer Speichern Dialog. Bei Anhänge speichern kann man nur den Namen des Ordners auswählen aber man kann keinen Dateinamen wählen. Wahrscheinlich wird der Originalname des Anhangs genommen).

Anhänge speichern und Bild speichern unter ist doch ähnlich oder? Ein Bild ist ja auch ein Anhang. Anhänge speichern wird aber natürlich alle Anhänge speichern und nicht nur Bilder. 

Hallo,
bei Mac habe ich dieses Erscheinen nicht. Ich kann jeden Anhang(Dokument, Bild,…) speichern unter… wo ich will, ohne Fehlermeldung und auch den Namen ändern.

Bild speichern unter speichert Bilder … Logisch
Speichern unter speichert die Email… Logisch
Anhänge speichern speichert alle Anhänge. Nur hier tritt der Fehler auf.

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Desktop Ordnern?
Pfad der beiden Desktop Ordner:
Desktop und Dieser PC -> Desktop

Aber ich denke das ist ein Bug dass sich der eine Desktop Ordner nicht auswählen lässt.

Du kannst bei Anhänge speichern auch den Namen ändern?

Struktur bei Windows weiß ich nicht. Ich kann Dateiname beim Speichern ändern.