Kann keine Mails versenden - kein Konto

Hallo ich hab das Programm problemlos installieren können. Aber ich kann die Mails nur lesen. Alle wurden einwandfrei importiert. Ich kann allerdings keine Mails versenden, weil er immer sagt ich hab kein Konto ??? Ich kann auch leider keine Möglichkeit finden irgendwo ein Konto anzulegen ?  

Hello I have the program problem-free installed. All my emails were impeccably imported. But I can only read the mails. I CAN NOT SEND or answer the mail, because it always says, I have no account ??? I can also unfortunately no way find somewhere to create an account?

     

Klicke mal bitte auf Menü - Extras - Konten
Hast du hier schon Dein Email Konto eingerichtet?

Natürlich hab ich das Konto schon eingerichtet. Sonst könnte ich doch auch keine Nachrichten empfangen, oder ? Es meldet auch keine Probleme. Siehe unten.

Jaaa, das Konto für den Empfang der Mails ( IMAP ) aber für den Versand ( SMTP )
wurde nicht aktiviert . Im Menü von deinem Screenshot ist jedenfalls nicht ́s zu sehen.
Wenn kein Button zur Verfügung steht, dann muss das Konto manuell eingerichtet werden ( mit den Daten des Providers ).
LG Tyroler

Phu, ich habs geschafft, war zwar nicht einfach aber jetzt klappt es.
Die Einrichtung des Kontos ist wahrlich ein Spießrutenlauf :frowning: aber mal sehen
Wenn es jetzt aber reibungslos läuft, dann vergeb ich sogar Punkte.

Na siehste, geht doch.

Hallo Martina, super !! Freut uns dass es geklappt hat.
LG Tyroler

Thank you for getting involved and helping Martina find a solution, Tyroler and Knobloch!