Fehlermeldung Nachricht konnte nicht geladen werden * Error message Message could not be loaded

Hallo.

Hier ist ein Fehler:

Aber trotzdem ist die Mail jetzt vollständig geladen.


Hello.

Here’s a mistake:

But still the mail is now fully loaded.

Mir fiel noch auf:

Warum dauert der Sync so lange? Von 15.18 bis 15.49.

Ist das normal?

Und müsste der Fehler nicht auch im Protokoll stehen? Aber von 13.48 gibt es gar kein Protokoll. Das fängt erst an um 15.18.


I noticed:

Why is it taking so long to sync? From 15.18 to 15.49.

Is that normal?

And shouldn’t the error also be on the log? But there’s no log for 13:48. It starts at 15:18.
*** Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) ***

Synchronisation steht auf 10 Minuten:

Synchronization is set to 10 minutes:

13.48 habe ich kein Protokoll mehr da das wieder gelöscht wird wenn zuviel Einträge vorhanden sind.

Ich habe zwar alle 10 Minuten eingestellt aber trotzdem gibts Protokolleinträge von 16.19 und dann wieder um 16.24. Also fünf Minuten.

Oder kommen im Protokoll immer Einträge wenn eine Mail kommt oder nur wenn es sich alle 10 Minuten synchronisiert?

13.48 I don’t have a log anymore because it is deleted if there are too many entries.

I have set every 10 minutes but still there are log entries from 16.19 and then again at 16.24. So five minutes.

Or will there always be entries in the log when a mail arrives or only when it synchronizes every 10 minutes?

*** Translated with www.DeepL.com/Translator (free version) ***

Hallo Jorg2,

eM Client Windows? Ist die aktuelle Version 8.0.2751.0 installiert ( https://de.emclient.com/release-history?lang=en )? Vielleicht hilft es…

Der Mailaccount sieht nach 1und1 aus. Ich hatte da nach Umstieg von Thunderbird auf eM Client (ab der ersten Beta 8) sporadisch auch diese Probleme. Da ich bei 1und1 auch den Spam nicht in den Griff bekam, bin ich mit E-Mail zu mailbox punkt org gewechselt. Seither alles prima.

Ich hab Windows aber emclient ist noch die Version 7.
Wenn ich auf Updates prüfen gehe dann steht da aber keine Updates gefunden. Kann man die Version 7 nicht auf die Version 8 updaten?
Sind das zwei eigenständige Versionen?
Wie bekommt man denn dann die Daten und Einstellungen von Version 7 auf 8?
Muss man dann alles händisch so einstellen wie in Version 7?

Ja richtig 1&1.
Du hattest auch die Probleme mit Fehlermeldung wie bei mir?
Allerdings war das die einzige Fehlermeldung und geladen wurde die Mail ja schliesslich doch. Aber komisch auch, dass trotz Einstellung der Synchronisation von 10 Minuten öfters synchronisiert wird.
Nach meiner Logik dürften dann im Protokoll auch nur alle 10 Minuten Einträge stehen. Oder kommen Einträge auch zwischendurch? Also nicht nur Sync Einträge? Weiss leider nicht was das alles bedeutet. Ist soviel weil ich soviel Ordner habe. Da wird jeder Ordner einzeln gesynct.

Wie kommst du auf Spam? Bei diesem Problem schrieb ich doch gar nichts von Spam.
Meinst du 1&1 ist anfällig für Spam? Oder dass der Spamfilter von 1&1 nichts taugt?

Ich habe eine Pro Lizenz Lifetime, damit bin ich von V7 auf V8. Mit der kostenlosen Lizenz geht das meines Wissens (Einschränkungen wie gehabt) auch. Wichtig: Vor dem Update eine Sicherung machen, mit Update auf V8 wird die Datenbank angepasst / verändert - kann wenn man auf V7 zurück wollte nicht mehr von V7 gelesen werden!

Na ja, ich hatte eben bei 1&1 auch oft Probleme dieser Art. Ob 1&1 mit eM Client oder eM Client mit 1&1 nicht mag - Hm… Eine Lösung habe ich derweil leider nicht. POP3 war ok, IMAP ständig Verbindungsprobleme usw.
Thunderbird konnte IMAP fehlerlos mit 1&1. Ich mag den eM Client mittlerweile aber viel lieber (vor allem die Suchfunktion ist meiner Anschicht nach unerreicht).

Das Spam Problem erwähnte ich nur so nebenbei. 1 Konto bekam gefühlt alle 5 Minuten eine E-Mail, Werbung für alles mögliche von A - Z. Immer anderer Absender und anderer Text, Layout nahezu gleich. Nicht in den Griff zu bekommen…

Also ging ich mit eM Client zu mailbox punkt org. Kost nen Euro je Monat, Spam ist weg, E-Mail, CardDAV und CalDAV laufen wie geschmiert. (Ohne Thunderbird AddOn “Gefrickel”).

Mit der kostenlosen Lizenz geht das auch? Welche Einschränkungen meinst du?
Aber warum findet emclient keine neuere Version wenn man den Menüpunkt Nach Updates suchen aufruft?
Ich hab 7.2.37929.0
Aber die aktuellste der 7er Reihe ist:7.2.40748.0
Warum findet er nicht mal die aktuellste der 7er Reihe?

Muss man die aktuellste neu installieren und geht das nicht über Nach Updates suchen.?

Warum sollte man wieder auf die 7er zurück wollen?

Aber stehen im Protokoll denn nur Einträge von der Synchronisation? Wenn ja, dann dürfte bei Einstellung von alle 10 Minuten Sync ja auch nur alle 10 Minuten Einträge im Protokoll stehen aber bei mir sind Einträge auch manchmal nach 5 Minuten oder andere Abstände.

Gerad mit der Suchfunktion hab ich Probleme.
Ich hab andere Ergebnisse bei Suche mit * als bei Suche ohne *
Vielleicht kannst du mir da helfen:

Wenn du bei 1&1 geblieben wärst, dann hättest du dir dann nur eine andere Mailadresse bei 1&1 anlegen können und dann wäre vielleicht auch da der Spam weg gewesen. Woher weisst du, ob das an 1&1 lag oder nur an der Mailadresse?

@DietmarR

Hast du eine Lösung für meine Fragen? Oder jemand anders?

Hallo Jorg2,

ehrlich gesagt nein.

Zu viele Fragen… Meine restliche Lebenszeit ist zu kurz. Wenn Du den eM Client nicht missen magst, kaufe eine Pro Lizenz mit Lifetime. Der offizielle Support ist damit bezahlt, kann vollumfänglich befriedigende Antworten geben (vielleicht, vielleicht auch nicht),

Kurz:
Die Update Funktion in v8 scheint nicht zu funktionieren. Zu v7 kann ich es nicht sagen. Ich halte es eher so, dass ich mir immer die aktelle Vollversion runterlade. Falls ich mal Offline in der Düne sitze, habe ich die dabei. Derzeit letzte Version 7 ist 7.2.40748.0 (7er und 8er: https://de.emclient.com/release-history?lang=en)
Soweit ich weiß, würde die 7´er nicht per Update-Suche die 8´er anbieten.

…Wie bekommt man denn dann die Daten und Einstellungen von Version 7 auf 8?..
Zunächst: Daten sichern.
Von v8 zurück auf v7 geht nur mit Restore - das Datenbankformat ist nicht kompatibel.
Mit Vollversion 8 kannst Du die v7 aktualisieren. Was darauf mit der Lizenz passiert, vermag ich nicht zu sagen, Ob er die Free 7´er übernimmt, eine xx Tage Testlizenz benutzt - Hm… hier wird viel berichtet im Forum, dass es in v8 hakelt. Die Anforderung einer “frischen” Free Lizenz für v8 scheitere, z.B. an “die E-Mail Adresse wurde bereits zur Registrierung verwendet…”.

Spam war ein Grund neben den sporadischen Timeouts, den E-Mail Provider zu wechseln.
…Wenn du bei 1&1 geblieben wärst, dann hättest du dir dann nur eine andere Mailadresse bei 1&1 anlegen können…
Eben nicht, da auf die initiale E.Mail Adresse, die bei Kauf von 1&1-Diensten vor gefühlt 20 Jahren dem 1&1 Account fest zugeordnet wurde, gespammt wird.

…Mit der kostenlosen Lizenz geht das auch?..
Was geht auch?
Die kostenlose Lizenz schränkt insofern ein, dass meine ich nur zwei E-Mail Accounts eingebunden werden können und ausschließlich private Nutzung gestattet ist.

Zu “*” in der Suche kann ich nichts sagen, benutze ich nicht. Mit prägnantem Suchbegriff komme ich klar, das Ding findet blitzschnell alles (Outlook und Thunderbird schauen blöd :grinning:).

Vielleicht ist es zu spät Nachts kurz vor zwei Uhr:
…Warum sollte man wieder auf die 7er zurück wollen?..
In diesem Thread finde ich nix, woher die Frage kommt.

Jo, wie gesagt bin ich auch nur Nutzer, kein “eM Supporter”. Ich wende mich nun den schönen Dingen des Lebens zu (Feuer, Pfeife, Stenvil…).

GAANZ zum Schluss:

My overall impression of the eM Client Forum is:

  • Many questions - few details.
  • Questions on answers. Questions on answers…
  • Hardly any positive feddback / thanks

Nanu. Plötzlich bietet V7 mir über die Updatefunktion alle noch restlichen Updates an bis zur V8.

Da kam auch eine Mail dass V8 jetzt verfügbar ist.

**

Vielleicht weiss doch noch jemand Antwort wegen Synchronisation:

Aber stehen im Protokoll denn nur Einträge von der Synchronisation? Wenn ja, dann dürfte bei Einstellung von alle 10 Minuten Sync ja auch nur alle 10 Minuten Einträge im Protokoll stehen aber bei mir sind Einträge auch manchmal nach 5 Minuten oder andere Abstände.

Übrigens ein kleiner Hinweis:
1&1 hat laut Support-Hotline Probleme mit dem Spamfilter und somit auch der Blacklist. Dort gibt es Softwareprobleme seit 1 Monat.

Seitdem kommen viele Mails durch und auch Domains die in der Blacklist stehen kommen trotzdem alle durch.
Sie wissen nicht wann das gefixt wird. Je nach Priorität. Scheint wichtigeres zu geben.