Fax2Mail in eM Client integrieren

Kann man Fax2Mail in eM Client integrieren, wenn ja, wie?

Is it possible to integrate Fax2Mail into eM Client? If so, how?

From what I’ve read in Google with Fax2Mail, “once you sign up to their service”, there is nothing you need to integrate at all in mail clients to use their service as per their webpage info below which just converts your email into a fax at their end and sends it to the receipients fax machine.

“Quote extract Sending and Receiving Fax2Mail”

Sending a fax: You compose an email, address it to a specific service address (e.g., fax[fax_number]@fax.twt.it), attach your document, and send it. The service converts the email and attachment into a fax and sends it to the specified fax number.

Receiving a fax: Incoming faxes are delivered directly to your email inbox as an email message, typically with the fax as a digital attachment.

Mail2Fax/Fax2Mail wird serverseitig bereitgestellt. Im Client kannst du dann einfach [email protected] eintippen statt einer E-Mail-Adresse, musst aber nichts integrieren. Und eingehende Faxe (Fax2Mail) erhältst du dann einfach als PDF in dein Postfach.

Kannst du dir gern mal beispielhaft hier anschauen: Cloud Fax Description (Hinweis: ich arbeite dort)

Viele Grüße

1 Like

Ich habe im Em Client eine E-Mail adressiert und verschickt an eine gültige Faxnummer: [email protected], ist aber nicht angekommen. Die Detail-Beschreibungen zu Retarus verstehe ich im Bezug auf eM Client als Computer-Laie leider nicht. Muss ich im eM Client noch etwas aneres eingeben oder einstellen, was m.E. nach den bisherigen Erklärungen nicht notwendig ist. Oder doch, und ggf. was und wo?
Gruß

leider wird mein Text nicht vollständig und nicht richtig übertragen. Wie kommt das?

Wenn auf dem Server deines E-Mail-Anbieters kein Mail2Fax eingerichtet ist, kannst du auch nicht faxen. Eine gültige Faxnummer sieht aus wie eine Telefonnummer, nicht wie eine E-Mail-Adresse.

eM Client per se unterstützt keine Faxfunktionen. Bei der Telekom / T-Online geht Fax auch nur übers E-Mail-Center im Browser > PC-Fax über das E-Mail Center versenden | Telekom Hilfe.

Falls du eine Fritzbox als Router hast: die hat eine eingebaute Faxfunktion, erreichbar über die Benutzeroberfläche > FRITZ!Box 7590 | Integrierte Faxfunktion in FRITZ!Box einrichten

1 Like

Danke. Ich habe verstanden, dass e; Client allein kein Fax kann. Ich bin bei web.de und werde dort mal sehen, ob es eine Fax2Mail-Dienst gibt. Oder weißt Du dazu was?

WEB.DE hatte mal Fax (über Retarus Kunden von GMX und WEB.DE faxen über Retarus :wink: Wurde allerdings m. W. im vergangenen Jahr mangels Nachfrage eingestellt.

Wenn du nur gelegentlich faxen möchtest, empfiehlt sich ein Dienst wie Fax online senden und empfangen | simple-fax.de. Oder eine Fritzbox wie gesagt.

jueves 04 diciembre 2025 :: 1224hrs (UTC +0100)

Hey @hoschieicks

I do not know if this service at efax.com is of use to you; it is a
service we use for classified and or sensitive information.

Ich weiß nicht, ob Ihnen dieser Service bei efax.com von Nutzen ist;
es handelt sich um einen Service, den wir für vertrauliche und/oder
sensible Informationen nutzen.

skybat

¡Buena suerte!

¡Saludos desde Madrid la soleada en España!
¡Mis mejores deseos y mantente a salvo!

[email protected]

Hablo español, luego portugués, inglés, francés y alemán
con conocimiento de varios otros idiomas.

1 Like