eM Client hängt sich auf

Hallo

beabsichtige das Programm zu kaufen. Jedoch hängt sich das Programm seit ein paar Tagen nach dem Start auf. und kann nur noch über den Task Manager beendet werden.
An was kann das Liegen bzw. wie kann ich den Fehler beheben.

Danke schon mal Mark

Hi Mark,

welche Windows Version und welche eMClient Version hast Du?
Im Zweifelsfall ersteinmal alles komplett deinstallieren, einen richtigen Neustart ausführen und dann die neueste Version von hier: Release History | eM Client installieren.

Win 10 und der eM Client 8.2.1233.0
sollte beides auf dem Neuesten Stand sein.
Nutze eM erst seit ca. 14 Tagen da ich von einem andere Email Programm wechseln will.

Läuft eine Antivirensoftware, außer Windows Defender?

Ja Kasperky hab ich noch

Funktioniert es mit deaktiviertem Kaspersky?

Nicht nur deaktivieren, zum testen komplett mit dem Hersteller Tool deinstallieren.
Wenn der/ die Fehler danach nicht mehr auftreten weißt du Bescheid, wenn doch dann kannst Du den “Kasper” ja wieder installieren.
(ich rate allerdings vor Kaspersky ab, es gibt einfach zu viele Meldungen über ganz eigenartige und unterschiedliche Fehler mit installiertem Kaspersky. Der Windows Defender ist mittlerweile genau so gut wie Kaspersky, kostenlos, ein Bestanteil von Windows und somit bestens in das BS integriert)

1 Like

da Deinstalliere ich aber vorher den eM Client und bleib bei meinem alten eMail Programm wennes auch nimmer das neuste ist.
Sonst keine eine Idee an was es Liegen könnte?

Manchmal hilft eine Neuinstallation, aber ohne die Benutzerdaten zu löschen. Die aktuelle Version ist 8.2.1237.