Abwesentheitsnotiz nicht verfügbar

Hallo, laut emclient sollte im Menü unter Extras die Möglichkeit bestehen, eine sog. Abwesentheitsnotiz einzurichten. Leider gibt es bei mir trotz der neuesten Version diese Möglichkeit nicht.
emclient_extras

This feature is currently available only for users with Gmail, IceWarp and Exchange accounts. If you have one of those, the option will be in the Menu.

If your you don’t have the option in eM Client, your email provider may allow you to set the out of office reply in their webmail interface. So check with them about that.

Hallo,
ich habe einen eMail-account bei GMAIL! Aber es wird nicht angezeigt bzw. es ist nicht vorhanden, siehe dem Bild

Go to Menu > Accounts and make sure the Google Settings option is selected.

Hallo,
danke, dass hat funktioniert. Leider geht dies nicht mit t-online.de, yahoo.de, gmx.de oder ähnlichen Postservern.
Schade …
Komischerweise habe ich es bei Outlook mit diesen Accounts eingestellt und da funktioniert eine Abwesentheitsnotiz in jeden Fall und es ist egal welcher Postserver da im Konto vorhanden ist.
Somit ist emclient noch nicht so “ausgereift”.

No, it won’t work with t-online, yahoo or gmx, because they are not Gmail , IceWarp and Exchange accounts.