Sync Vorgänge Fehler

Ich bekomme bei jedem Start drei Fehlermeldungen (siehe Screenshot)
Was hat es damit auf sich?

I think there is a problem with the server. 

Sorry aber das verstehe ich nicht. Die Meldung (siehe Screenshot) steht dort immer bei Programmstart.
Kann man die Synchronisation auch manuell starten?

Woher kommt dein Bild oben: Onlinehome.de Status is onlinehome.de down right now…  ?

If the server is offline, there is nothing you can do in eM Client to connect to it. Better you contact onlinehome.de and ask them to look into it.

I tried a few status checkers and they all come up with that site being down.

Danke aber was ist onlinehome.de? Mein Internet Provider 1&1?
Die Mails werden synchronisiert aber CardDAV und CalDAV und AppSuite nutze ich gar nicht. Vielleicht ist es deshalb offline?

Onlinehome.de is a server you are connected to and from your error is looks to be your CalDAV and CardDAV server.

If you are not using those accounts, go to Menu > Tools > Accounts and remove them. Always make a backup using Menu > File > Backup before deleting accounts.

Der Server ist imap.1und1.de bzw. smtp.1und1.de. Nur SMTP und IMAP (oder POP3) werden als Dienste angeboten, also CardDAV, CalDAV, AppSuite sind aus eM Cliient heraus nicht möglich. Woher die Fehlermeldung kommt, kann ich nicht sagen. Ich habe auch einen Account bei 1und1 (unter online.de) und habe damit weder Fehlermeldungen noch andere Probleme. Allerdings laufen bei mir Kalender und Kontakte über outlook.com.
Der Server 1und1 ist definitiv nicht “down” (sonst würden ja auch Ihre Mails nicht synchronisiert). Ich würde einmal den onlinehome Account aus eM Client entfernen und neu einrichten - am besten nicht automatisch sondern Schritt für Schritt.

You can also untick the CalDAV and CardDAV services on the General tab if that works better for you.

The General tab for the server in question (1und1.de) only offers SMTP and IMAP. Nothing else to untick.

Pefunk, you hijacked this thread. My comments are directed to Jörg who gave the screenshot of his CalDAV and CardDAV errors.

@pefunk:
Also bei mir gibt es auch CardDAV, CalDAV, AppSuite. Wieso sollte das nicht möglich sein aus emclient heraus? Kann man doch in den Einstellungen einstellen.
Pop3 steht da aber nicht. Allerdings benutze ich das auch nicht.
Siehe Screenshot. Meinen Benutzernamen und Mail habe ich vor dem Screenshot gelöscht aus Sicherheitsgründen. Also die Daten fehlen nicht in meinen Einstellungen. 

Der Server ist online. Sonst würde ich keine Mails bekommen.

Mein Onlinehome.de Konto nutze ich aber. Warum soll ich das löschen?
Oder meinen Sie, ich solle die Häkchen löschen bei CardDAV, CalDAV, AppSuite ?
Das nutze ich ja nicht.

Yes, untick the CalDAV and CardDAV. Then you won’t get the errors anymore.

und bei AppSuite das Häkchen auch raus?

Wofür ist eigentlich CardDAV, CalDAV, AppSuite

Wir scheinen unterschiedliche Versionen zu haben (ich habe 8.0.1612). Wie gesagt, bei mir werden beim online.de (1und1)-Konto weder CardDAV, CalDAV noch AppSuite angeboten.

Nanu?
Ich habe ältere Version 7.2.37929.0
Warum hat die ältere Version mehr Möglichkeiten als die neuere Version?

@pefunk:

Wofür ist eigentlich CardDAV, CalDAV, AppSuite?

Ich habe eine ältere Version als du aber trotzdem kann ich die drei obigen Punkte deaktivieren.
Warum hat meine ältere Version mehr Möglichkeiten als deine neuere Version?

Also kann ich die drei obigen Punkte einfach deaktivieren oder?
Dann brauch ich ja nichts neu einzurichten.

Der Fehler kommt wahrscheinlich weil ich die Dinge nicht benutze?

Dieses Sync Vorgänge Fenster wird beim Starten von emclient automatisch aufgerufen.
Aber wird das öfter automatisch durchgeführt? Manchmal kommt das Fenster nämlich wieder obwohl emclient nicht neu gestartet wurde.

Kann man diese Sync Vorgänge manuell starten oder geht das nur automatisch?

Ich glaube, ich habe bei der Ersteinrichtung des 1und1 Accounts bereits alles außer SMTP und IMAP deaktiviert, weil ich Kalender (CalDAV) und Kontakte (CardDAV) nicht bei 1&1 sondern bei meinem Exchange Account habe. Deshalb tauchen diese Dienste wohl nicht mehr auf.
Ja ich glaube du kannst die drei Dienste bedenkenlos deaktivieren, wenn du sie nicht nutzt.

Okay danke aber weisst du auch Antwort auf meine anderen Fragen? :slight_smile: