eM Client Termin speichern bzw. löschen

 eM Client Termin speichern bzw. löschen da der Ordner schreibgeschützt ist.

Hallo Jörrn, kannst du mehr Informationen zu deinem Fehler liefern?
-Offline oder Online Kalender
-Fehlermeldung
-…

So habe mal versucht ein Online Konto anzulegen, was ich nicht geschafft habe. Aber nun geht es mit den Terminen. Nur kann ich die 3 alten nicht löschen. Siehe Anhang. Kann man sich eigentlich so ics Datei anlegen mit Sunbird und die z.B. auf einen Server legen bzw. auf ein NAS? Und iw aktiviere ich den Chat?

Ansonsten bin ich begeistert von dem Programm und empfehle es fleißig weiter. 

Du kannst jeden ICS Kalender importieren unter  -> “Menü ->Extras ->Internet-Kalender abonnieren”.

In deinem Fall wirst du einfach keine Rechte zu diesem Kalender haben. Was ist das für ein Konto?

Wie soll ich denn einen importieren wenn ich noch keinen habe? Ich möchte so nee ics anlegen bzw. erstellen lassen ohne ein Google oder sonstwas Konto anlegen zu müssen.

Dann schau einfach mal im Menü -> Datei ->Exportieren…

Unglaublich das geht. Vielen Dank schon mal dafür.  Leider bekomme ich dieses Fenster nicht meht weech mit den alten Terminen. Da sind 3 drinne und dieses Fenster bekomme ich nicht zu. Wenn ich versuche die im Kalender zu löschen fragt er erst ab ob ich nee Absage senden will und dann kommt der Fehler wie im Screenshot. Laut Fenster heißt der Ordner: Internet-Kalender/Kalender. Gruß Jörn aus Hamburg

Hallo in die Runde,
habe kürzlich eM Client entdeckt und finde das Programm ganz toll. Ich arbeite mich nun step by step ein und bin inzwischen beim Calendar gelandet. Habe meine Termine in meinem Google-Konto. Kalender über “Internet-Kalender importieren” klappt (ical mit privater Adresse). Wenn ich im eM Client einen neuen Termin anlege kann ich diesen dann nicht speichern. Das Konto sei schreibgeschützt… Bei anderen Kalender-Apps hat mich Google gefragt, ob dieser den Zugriff gewähren möchte. Das war bei em Client nicht so. Muss ich in Google noch was einstellen?

Viele Grüße und vielen Dank!
Thomas

Unfortunately an Internet Calendar is read-only.

You can remove that, then add the calendar by going to Menu > Accounts, and add a new account. Choose Calendar > Google Calendar.

Hi Gary,
it works! Thx Thomas

Hi,
ich nutzen momentan den Kalender im em Client. Nun hatte ich vor drei Wochen einen Termin den mir das Programm nun jeden Tag zig mal per PopUp anzeigt, obwohl der in der Vergangenheit liegt. Wo muss ich das einstellen das er das nicht mehr macht? Gruß Jörn